„Musenküsse“ kamen beim Publikum gut an

34. Staufener Kulturwoche war eine der erfolgreichsten.

Nach Auswertung der Verkaufszahlen für die diesjährige 34. Kulturwoche stellt Festivalleiter Germar Seeliger erfreut fest, dass mit Eintrittseinnahmen von über 60.000,- Euro netto und fast 3.000 zahlenden Zuschauern eine 90%ige Auslastung der Veranstaltungen im Spiegelzelt erreicht wurde. Damit ist die diesjährige Kulturwoche auch finanziell eine der erfolgreichsten der letzten Jahre. Von den 10 Abenden waren schon 5 vorab ausverkauft – mit 300 Zuschauerinnen und Zuschauern pro Abend ist das Maximum im Spiegelzelt erreicht. In den beiden Rockkonzerten verwandelten zusammen über 500 Begeisterte das Spiegelzelt in einen beschwingten Tanzclub und ebenfalls 540 Besucher waren an zwei Tagen beeindruckt von der historischen Tanzgala, einer Auftragsarbeit für die die diesjährige Kulturwoche und Staufener Eigenproduktion mit der Tanzschule Dance Generation und Auerbachs Kellertheater. Lediglich der Abend mit Annette Postel blieb etwas unter den Erwartungen, dafür verbreiteten die Schönen Mannheims mit ihren Songs, die Musikkomödianten Carrington & Brown mit englischem Humor sowie Carmela de Feo mit ihrem italienischem Ruhrpott-Charme ausgesprochen gute Laune und die professionellen, berührenden Shows von Ute Lemper und Pippo Pollino werden wohl noch länger in Erinnerung bleiben.

Zur gesamten Rückschau der Veranstaltungen.