Ortsumfahrung Staufen: Ab Dienstag Ampelregelung am Kreisverkehr an der Grunerner Straße (L 123/ L 125)

Die letzten Bauarbeiten an der Ortsumfahrung Staufen gehen voran. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird der neue Anschluss der Münstertäler Straße (L 123 alt) an die Umfahrungsstraße (L 123 neu) voraussichtlich Ende kommender Woche fertig, so dass an der Stelle dann keine Ampel mehr benötigt wird.

Bereits am kommenden Dienstag, 22. Oktober, beginnen allerdings die Arbeiten für den Anschluss des zweiten Bauabschnitts der Umfahrungsstraße an den bestehenden ersten Bauabschnitt. Hierzu muss der Kreisverkehr auf der L 125 /L 123 zunächst für drei Tage zur Hälfte gesperrt werden. Für die abschließenden Asphaltarbeiten muss der Kreisverkehr dann nochmals am Montag, 28. Oktober, gesperrt werden. Der Verkehr wird dann jeweils per Ampel geregelt.
Das RP weist darauf hin, dass für die danach noch anstehenden Restarbeiten an der Umfahrungsstraße keine Ampelregelung mehr notwendig sein wird. Der Termin für die feierliche Verkehrsfreigabe im November werde demnächst bekannt gegeben.