Stellenausschreibung: Assistenz des Bürgermeisters (m,w,d)

Die Stadtverwaltung Staufen i. Br. (rd. 8.500 Einwohner) versteht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir legen großen Wert auf eine bürgerfreundliche Infrastruktur und gestalten die Lebensräume unserer Stadt mit viel Engagement und Weitblick.

Wir suchen zum 1. September 2024 eine/n

Assistenz des Bürgermeisters (m,w,d)

(Vollzeit, unbefristet)

Ihre Arbeitsfelder:

  • Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben und Korrespondenz (Büromanagement, Post- und E-Mail-Bearbeitung, Ablage, Aktenführung mit Hilfe eines Dokumentenmanagementsystems, Telefon etc.)
  • Terminmanagement des Bürgermeisters
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen
  • Redaktion Amtliches Mitteilungsblatt
  • Eigenständiges Erstellen von Präsentationen
  • Mitwirkung bei repräsentativen Aufgaben
  • Städtepartnerschaften
  • Geschäftsstelle des Gemeinderates
  • Sonderaufgaben im Auftrag des Bürgermeisters

Eine genaue Abgrenzung und Änderung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Wir schätzen an Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Verwaltungsfachangestellte/r oder Qualifikationen im Assistenzbereich
  • Sicheres, freundliches und bürgernahes Auftreten
  • Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement
  • Interesse am kommunalpolitischen und kulturellen Geschehen in Staufen
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie Diskretion und Loyalität
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • EDV-Kenntnisse in MS Office
  • Fremdsprachenkenntnisse in Französisch/Englisch wären von Vorteil

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Eine unbefristete Stelle in Vollzeit, die Bezahlung erfolgt nach EG 9a TVöD
  • Jahressonderzahlung nach TVöD, Fahrradleasing, Zusatzversorgung, Hansefit etc.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 05.04.2024 an: personal@staufen.de oder Stadt Staufen, Personalamt, Hauptstr. 53, 79219 Staufen i. Br.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Bürgermeister Michael Benitz (Tel. 07633 805-21) oder Hauptamtsleiterin Isabella Schuhmann (Tel. 07633 805-25) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Typ Name Datum Größe
Stellenausschreibung Assistenz des Buergermeisters (97 KiB) 23.02.2024 97 KiB