Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/in (m,w,d) für die Finanzverwaltung

Die Stadtverwaltung Staufen i. Br. (rd. 8.500 Einwohner) versteht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir legen großen Wert auf eine bürgerfreundliche Infrastruktur und gestalten die Lebensräume unserer Stadt mit viel Engagement und Weitblick.</justify><justify>Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in (m,w,d) für die Finanzverwaltung in Vollzeit, unbefristet

Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

  • Eigenverantwortliche Veranlagung/ Bearbeitung von Steuern und Gebühren
  • Allgemeine Kämmereiaufgaben, insb. das Vorerfassen von Rechnungsbelegen, Haushaltsüberwachung, Mithilfe bei der Haushaltsplanung und Jahresabschluss, Abrechnungen
  • Bauhof Leistungsverrechnung und – ausgleich mit SAP Bauhoflösung
  • Abwicklung von Spenden

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse bei den Verfahren SAP SMART sowie KM-Veranlagung sind von Vorteil
  • EDV-Kenntnisse in MS Office
  • Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche, selbständige und fachlich fundierte Arbeitsweise

Eine genaue Abgrenzung und Änderung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team.
  • Eine unbefristete Stelle in Vollzeit, die Bezahlung erfolgt nach TVöD.
  • Jahressonderzahlung nach TVöD, Fahrradleasing, Zusatzversorgung, Hansefit etc.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2024 an personal@staufen.de

Für Auskünfte stehen Ihnen die Hauptamtsleiterin Isabella Schuhmann (Tel. 07633 805-25) und Rechnungsamtsleiterin Gerlinde Riesterer (Tel. 07633 805-57) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Typ Name Datum Größe
Stellenausschreibung Sachbearbeiter Finanzverwaltung (193 KiB) 15.12.2023 193 KiB